Mülltonnen brennen erneut in Rabenstein und Gablenz

Chemnitz- In mehreren Ortsteilen haben am Sonntag wieder Mülltonnen gebrannt.

Unbekannte zündeten in Rabenstein kurz nach 15 Uhr auf der Riedstraße eine Mülltonne an. In der Folge griffen die Flammen auf einen Holzunterstand sowie auf ein benachbartes Garagendach und eine davor stehende Hecke über. Der Holzunterstand brannte teilweise ab, das Garagendach sowie die Hecke wurden ebenfalls beschädigt. Eine Gefahr durch Übergreifen der Flammen auf Wohngebäude habe nicht bestanden.

Angaben zur Höhe des Sachschadens liegen derzeit noch nicht vor und die Ermittlungen dauern an. In Gablenz standen am Sonntagabend gegen 23 Uhr drei Abfallcontainer in Brand. Diese wurden auf der Carl-von-Ossietzky-Straße durch das Feuer komplett zerstört. Die Höhe des Schadens beläuft sich hier auf 2.500 Euro.

Quelle: Pressemeldung 505 Polizei Chemnitz

Autor: Nico Adam