Multimobil durch Dresden – Ohne eigenen PKW geht’s auch

Dresden – In knallgelben T-Shirts starteten der Verkehrsbürgermeister und Verantwortliche des Nahverkehrs am Mittwoch eine neue Verkehrskampagne. Unter dem Stichwort „Multimobil. Für Dich. Für Dresden“ wirbt die Landeshauptstadt zukünftig für grüneren Nahverkehr. Entsprechende Motive der Kampagne werden im ganzen Stadtgebiet zu sehen sein. Außerdem können Dresdner ihre persönliche Mobilitätsgeschichte auf einer Onlineplattform veröffentlichen und zahlreiche Preise gewinnen.

Bleibt das eigene Auto auch mal stehen, können Dresdner ihre eigene Stadt ganz neu erleben. Ob öffentliche Verkehrsmittel, mit dem Rad oder Carsharing – die Möglichkeiten sind vielfältig. Mehr Informationen zum Thema Multimobilität finden interessierte Dresdner ab sofort auf dresden.de/multimobil.