Musikpavillon bietet gute Unterhaltung und Wissenswertes für die ganze Familie

Am Sonntag, den 24. Juni. nutzten viele Leipziger das schöne Wetter für einen Besuch im Clara-Zetkin-Park. +++

Im Musikpavillon spielte das Polizeiorchester Sachsen unter Leitung von Torsten Petzold. Es gab jedoch nicht nur klassische Blasmusik, sondern auch moderne Stücke.

Im Rahmen des AOK Familienfestes gab es außerdem allerhand Wissenswertes für die Besucher. Die Polizei informierte z.B. über Sicherheitsmaßnahmen zur Prävention von Einbrüchen.

In Parkanlagen ist aber auch die Sauberkeit immer ein Thema. Und so wurde vor ein paar Jahren die Initiative „mein Park“ ins Leben gerufen. Gegen das achtlose Wegwerfen oder Liegenlassen von Abfällen und gegen Vandalismus. Auf www.meinpark.info finden Sie viele weitere nützliche Informationen und sogar einen Papierkorb Radar. Damit der Park auch für die nächsten Generationen bewahrt werden kann.