Nach der Familienphase zurück in den Beruf – Infos für Berufsrückkehrer/-innen

Der Schritt von der Elternzeit zurück ins Berufsleben ist nicht immer leicht und kann viele Fragen aufwerfen. Wie bekomme ich Familie und Beruf am besten unter einen Hut? Wie lasse ich mein Kind bestmöglich betreuen und wo bekomme ich Tipps und Unterstützung?

Bei der Agentur für Arbeit zum Beispiel; denn dort findet am Donnerstag eine Infoveranstaltung genau zu diesem Thema statt.

Ab 9:00 Uhr sind interessierte Mütter und Väter dazu herzlich in das Berufs-Informations-Zentrum (BiZ) in die Georg-Schumann-Straße 150 eingeladen. Die Arbeitsagentur informiert dann über den regionalen Arbeitsmarkt, das Dienstleistungsangebot der Agentur für Arbeit, Möglichkeiten der Beschäftigungssuche, Kinderbetreuungsmöglichkeiten und regionale Ansprechpartner.