Nach Zusammenstoß – Mann von Auto erfasst

A72: Bei einem Unfall nahe der Anschlussstelle Plauen-Ost ist am Donnerstagmorgen ein 18-Jähriger verletzt worden.

+Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!+

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 11.000 Euro. Ein BMW war bei der Auffahrt auf die Autobahn mit einem Audi kollidiert. Die beiden Wagen stoppten daraufhin im linken Fahrstreifen. Während der Schadensbegutachtung erfasste ein herannahender Huyndai zunächst den stehenden BMW, dann den ausgestiegenen Beifahrer. Der junge Mann musste in eine nahegelegene Klinik gebracht werden, konnte das Krankenhaus allerdings wieder verlassen.

Wegen der Unfallaufnahme waren die beiden Fahrstreifen rund zwei Stunden gesperrt. Der Verkehr wurde über die Standspur geleitet.