Neu: Verschenkemarkt Leipzig – Weiterverwenden statt Wegwerfen!

Zu schade für den Abfall? Was für den einen nutzlos ist und weggeworfen werden soll, kann ein anderer vielleicht noch gebrauchen. Oft wissen aber beide nichts voneinander. Um die Interessenten zusammenzubringen, gibt es jetzt unter auf den Onlineseiten der Leipziger Stadtreinigung einen nicht kommerziellen Tausch- und Verschenkemarkt.

Jeder kann dort kostenlos und einfach suchen, tauschen und verschenken. Gut erhaltene Möbel, funktionstüchtige Elektrogeräte oder andere Gebrauchsgegenstände finden so einen neuen Besitzer, so die Leipziger Stadtreinigung.

Mit dem Verschenkemarkt hat die Stadtreinigung in einer Gemeinschaftsaktion mit der Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen des Leipziger Stadtrates den Leipziger Bürgerinnen und Bürgern eine kostenlose, nicht kommerzielle Online-Gebrauchtwaren-Börse
eingerichtet.

Denn ein wichtiges Ziel der Beteiligten ist die Förderung der Abfallvermeidung im Interesse des Umwelt- und Ressourcenschutzes.