Neue Abfallgebührensatzung für 2015

Um den jährlichen Kostenänderungen  entgegenzuwirken, wurde nun eine Neukalkulation der Gebührensätze durchgeführt. Die Änderungen sollen ab dem 01. Januar 2015 gelten +++

Um den jährlichen Kostenänderungen bei der Abfallentsorgung entgegenzuwirken, wurde nun eine Neukalkulation der Gebührensätze durchgeführt.

Hierdurch sollen Mehrkosten mit bedacht, aber auch Veränderungen im Entsorgungsablauf sowie Kostenumlegungen berücksichtigt werden. Über die Ursachen und die direkten Auswirkungen  klärte Ordnungsbürgermeister Heiko Rosenthal auf.

Das heist, wer bisher schon eine Biotonne hatte, wird ab 2015 bis zu 3 Euro weniger zahlen, wer bisher keine Biotonne hatte, muss mit bis zu 5 Euro Mehrkosten rechnen.

Die Änderungen der Gebührensätze für die Abfallentsorgung sollen ab dem 01. Januar 2015 gelten.