Neue Babyschweine im Zoo der Minis Aue

Am 08. Oktober 2015 hat Mutterminischwein Bambina im Zoo der Minis in Aue vier Junge zur Welt gebracht.

Bei dem Eber handelt es sich um ein Mikroschwein, weshalb die Jungen eine Kreuzung aus Mini- und Mikroschweinen sind.

Bis Ende November können die Kleinen noch im Tierpark bestaunt werden, danach werden sie abgegeben. Ein Schweinchen wurde bereits verkauft, die anderen Drei suchen noch jeweils ein Zuhause.

Ob es sich bei den Jungen um Männchen oder Weibchen handelt, konnte leider bislang noch nicht festgestellt werden, da die Mutter die Tierpfleger bislang noch nicht an ihre Jungen ranlässt.

Die Tragzeit bei Minischweinen beträgt insgesamt 115 Tage. Vier Wochen nach der Geburt fangen die Kleinen an, zusätzlich zur Muttermilch mit zu fressen.

Dier vier Schweinchen sind alle rosa. Mutter Bambina hat die Jungen in einer der kältesten Nächte in diesem Herbst im Freien zur Welt gebracht. Dazu hatte sich extra ein Bett aus Heu für die Kleinen gebaut.

http://www.zooderminis.de/