Neue Erlebniswelt rund um Hund, Katze, Fisch & Co. in der Leipziger Messe

Am 21. und 22. August findet erstmals in Leipzig die neue Erlebnismesse rund um Hund, Katze, Fisch & Co. statt. Die bekannte Internationale & Nationale Ausstellung mit über 5.000 Hunden wird um eine Heimtiermesse ergänzt.

Auf insgesamt 30.000 qm können dann neben Hunden auch Katzen, Frettchen, Kaninchen, Fische und viele andere Tiere aus nächster Nähe erlebt werden.

Im Mittelpunkt der neuen Messe stehen die Rassehunde-Wettbewerbe. 5.000 Hunde aus 240 verschiedenen Rassen werden zur 15. Internationalen & Nationalen Ausstellung des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH) um die Plätze auf dem Siegerpodest wetteifern. Die Hundeausstellung war bislang auf dem agra Veranstaltungsgelände angesiedelt und findet nun zum ersten Mal auf der Leipziger Messe statt.

Besucher können ihren vierbeinigen Liebling beim kostenlosen Gesundheitscheck auf „Herz und Nieren“ untersuchen lassen. Die Tierpsychologin Barbara Teichmann informiert außerdem über Verhaltens- und Bachblütentherapie. Das sensationelle Rahmenprogramm bietet zudem jedem Heimtierfreund abwechslungsreiche Unterhaltung.