Neue Parkplätze für Chemnitz Arena

Neue Parkplätze für die Chemnitz Arena – Die Stadt Chemnitz will die Parkplatzsituation an der Veranstaltungshalle entschärfen.

So sollen gegenüber der Chemnitz-Arena Parkflächen ausgebaut werden. Die sind bisher nur mit einer Schotterdecke befestigt. Durch fehlende Entwässerungseinrichtungen ist ein Parken bei schlechter Witterung hier kaum möglich.

Die Event- und Messegesellschaft als Betreiber hatte das beanstandet, nun muss die Stadt als Vermieter handeln. Das rund 12.000 Quadratmeter große Areal soll nun asphaltiert werden. Markierungen sollen außerdem für eine bessere und sichere Aufteilung des Parkraums sorgen.

Baustart wäre im August, die Kosten liegen bei rund 450.000 Euro. Zuvor muss allerdings noch der Bauausschuss zustimmen.

Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!