Anzeige Entdecken Sie Dresden mit den Roten Doppeldeckern

„Die Roten Doppeldecker Dresden - Herzlich Willkommen bei der Dresdner Stadtrundfahrt!“ lautet die Einladung des neuen Imagefilms. Damit startet das Dresdner Unternehmen nach der Corona-Pause am 21. Mai 2020 wieder mit den live kommentierten Stadtrundfahrten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir schon heute einen Überblick mit spektakulären Aufnahmen pünktlich zum Neustart präsentieren können“, sagt Heike Weber, Prokuristin der Roten Doppeldecker Dresden. „Mit eindrucksvollen Drohnenaufnahmen zeigen wir Dresden aus einer anderen Perspektive, damit wir schon bald wieder viele Gäste in unserer schönen Stadt begrüßen können“, so Heike Weber weiter.

Die Basis für den Imagefilm wurde in der Zeit des Shutdowns gelegt. Mit der ‚Schönheit zuhause entdecken‘-Kampagne hatte die Dresden Marketing GmbH (DMG) in den vergangenen Wochen mit großem Erfolg Lust auf Besuche von Dresden Elbland nach der Corona-Krise gemacht. Zu den Projekten gehörte auch eine gemeinsam mit der Dresdner Stadtrundfahrt – Die Roten Doppeldecker GmbH produzierte virtuelle Stadtrundfahrt. Die Resonanz darauf war enorm und durchweg positiv.  Insgesamt 80.000 Fans konnte das Video allein auf Visit Dresden facebook.com/visit.dresden erreichen, wurde fast 300 Mal geteilt.

„Endlich können Privatreisende wieder Urlaub bei uns machen und unsere Stadt mit solch schönen Angeboten wie etwa einer Fahrt mit den Roten Doppeldeckern erleben. Dass die virtuelle Stadtrundfahrt nun als Teil eines Imagevideos Gäste anlockt, ist nachhaltig und ganz im Sinne unserer zweiten Kampagnen-Phase ‚Schönheit wieder neu entdecken‘“, so Corinne Miseer, Geschäftsführerin der DMG.

Produziert wurde der Imagefilm von DRESDEN FERNSEHEN.

 

Dresdner Stadtrundfahrt
Die Roten Doppeldecker GmbH
Feldschlößchenstraße 8 | 01069 Dresden
www.stadtrundfahrt-Dresden.de
info@stadtrundfahrt-dresden.de
Tel.: 0351 - 494 04 04 | Fax: 0351 - 494 04 11