Neue Pflegewohnanlage in Klotzsche hat ihren Namen

Dresden - "Katharinenhof an der Heide", so lautet der Name der neuen Pflegewohnanlage, die derzeit im Ortsteil Klotzsche entsteht. Der Name wurde am Donnerstag von Geschäftsführerin Annett Pohler, sowie der Namensgeberin enthüllt.

Unter allen Einsendern ist eine Gewinnerin ausgelost worden, die sich nun über ein Wellness-Wochenende freuen kann. Einen zweiten Preis gab es speziell für den Namensvorschlag "Spätlese" - in Form eines Weines mit genau diesem Namen. Im Anschluss bekam Sigrid Einert einen symbolischen Schlüssel überreicht. Sie ist die erste Bewohnerin des ersten Hauses "Service Wohnen", welches am gleichen Tag durch sie feierlich eröffnet wurde. Bis auf eine sind alle 26 Wohnungen des Hauses bereits vermietet. Insgesamt entstehen auf dem Platz bis 2020 eine Pflegeeinrichtung, eines Tagespflege sowie 25 barrierefreie Servicewohnungen.