Neue Sendung: Volly Tanner talkt jetzt bei Leipzig Fernsehen

Leipzig - LEIPZIG FERNSEHEN macht Ihnen ein ganz besonderes Nikolaus-Geschenk. Am Freitag, dem 06. Dezember startet die neue Talk-Sendung "TANNER TRIFFT" mit dem Leipziger Vollblut-Journalist und Schriftsteller Volly Tanner. Erster Gast: Eva Brackelmann.

Der Kulturschaffende und Neugierige, Journalist und Schriftsteller, Vater, Ehemann und Moderator Volly Tanner begibt sich jetzt auch ins „Bewegtbild“-Metier. Bei LEIPZIG FERNSEHEN bekommt er ab 06. Dezember seine eigene Talksendung: "TANNER TRIFFT - Der Talk bei LEIPZIG FERNSEHEN"

Freitags 19:30 Uhr und 21:30 Uhr 

Nachfragend und respektvoll im Umgang mit seinem Gegenüber, wird er jeden Freitag im Fernsehen und im Web talken. Die Sendung bekommt einen prominenten Sendeplatz: jeden Freitagabend 19:30 Uhr sowie 21:30 Uhr, wobei jedes Gespräch an zwei aufeinanderfolgenden Freitag-Abenden ausgestrahlt wird.

"Ich freue mich sehr, dass wir Volly erstmals für das Medium Fernsehen begeistern konnten. Er ist ein toller Typ, dem man gerne zuhört und der immer etwas zu erzählen hat", so LEIPZIG FERNSEHEN Geschäftsführer Jan Kaufhold: "Bei uns darf Volly Tanner Menschen treffen, die noch nie bei uns zu Gast waren - aber sehr spannende Biografien und Geschichten haben. Für unser Programm eine große Bereicherung."  

Volly Tanner freut sich über seinen neuen Job

Tanner sagt: „Meine journalistische Arbeit war ja schon immer darauf ausgerichtet, möglichst breitgefächert zu senden. Ob nun im Radio, in Print oder bei Live-Veranstaltungen: Mich interessieren die Geschichten der Menschen. Wie ich ja schon öfter sagte: Jeder Mensch hat etwas zu erzählen – wir Journalisten sollten einfach wieder mehr zuhören lernen. Die Geschichten der Menschen sind weit mehr als emotional ausbeutbare Momentaufnahmen. Journalismus braucht Menschenliebe, sonst ist alles nur Geschrei und Gegeneinander.“ Deshalb ist dieses TV-Konzept nur konsequent.

Gemeinsam mit dem Team von LEIPZIG FERNSEHEN geht es jetzt also für Volly Tanner weiter auf der Reise. 

"TANNER TRIFFT - Der Talk bei LEIPZIG FERNSEHEN" - Einschalten freitags um 19:30 und 21:30 Uhr.

Hier ein erster exklusiver Ausschnitt