Neue Sporthalle eingeweiht

Die Mittelschule Gablenz verfügt wieder über eine funktionsfähige Sporthalle.

Bürgermeisterin Petra Wesseler hat die sanierte Halle offiziell zur Nutzung übergeben. Im Oktober vergangenen Jahres war mit den Arbeiten begonnen worden. Zur Ausstattung gehört jetzt neben einem sportgerechten Bodenbelag und einem Prallschutz auch eine wurfsichere Unterdecke inklusive Beleuchtung. Außerdem verfügt die Halle über eine behindertengerechte Einrichtung und ein neues Dach. Das Bauvorhaben wurde vom Land Sachsen gefördert, die Gesamtkosten der Sanierung betragen 375.000 Euro. Noch ausstehende Arbeiten im Bereich der Außenanlagen sollen bis Ende März beendet sein.Neues Auto gesucht? Schlafcouch zu verkaufen?Jetzt neu: Kostenlose Kleinanzeigen bei SACHSEN FERNSEHENhttp://www.chemnitz-fernsehen.de/ov_kleinanzeigen.php