Neue Standorte für kostenlose Trinkwasserbrunnen stehen fest

Leipzig - In Leipzig werden zwei neue Trinkbrunnen gebaut. Im einen Online-Voting der Leipziger Wasserwerke haben sich die Standorte in der Katharinenstraße und am Lindenauer Markt durchgesetzt.

4861 Stimmen wurden beim Voting um den neuen Standort zweier Trinkwasserbunnen in Leipzig abgegeben. Nun steht das Ergebnis entgültig fest. In der Katharinenstraße und am Lindenauer Markt werden die neuen Erfrischungsorte installiert.
Bei Bedarf kann das Wasser per Knopfdruck sogar zum Sprudeln gebracht werden. Laut Mario Hoff, dem Leiter des Unternehmensbereich Markt wird der Bau im April und Mai erfolgen.
Die Abstimmung sorgte auch für zahlreiche neue Ideen für zukünftige Standorte der Trinkwasserbrunnen. Diese werden nun geprüft und im kommenden Jahr wieder mit einem neuen Voting den Leipzigern zur Wahl gestellt.