Neue Strecke für Chemnitzer Firmenlauf

Am 7. September findet in der Chemnitzer Innenstadt wieder der Firmenlauf statt.

Aufgrund immer weiter steigender Teilnehmerzahlen wird nun die Laufstrecke geändert. In diesem Jahr starten die Teilnehmer nicht wie gewohnt auf der Brückenstraße, sondern vom Hartmannplatz aus.

Interview: Conrad Kebelmann, Geschäftsführer „Die Sportmacher“

Die rund 5 Kilometer lange Strecke wird um den Schloßteich herum, vorbei an der Markthalle und wieder zurück zum Festplatz führen.

Sowohl für die Läufer, als auch für den Spaßcharackter soll die neue Strecke laut den Organisatoren geeignet sein. Bereits jetzt laufen die Vorbereitungen für den 11. Chemnitzer Firmenlauf auf Hochtouren.

Am Mittwochabend trafen sich dafür die Teamkapitäne der teilnehmenden Firmen zu einer Vorbesprechung.

Interview: Conrad Kebelmann, Geschäftsführer „Die Sportmacher“

Im vergangenen Jahr konnten die Veranstalter rund 6.000 Läuferinnen und Läufer aus Chemnitzer Unternehmen begrüßen.