Neue Technologien der Leipziger Wilhelm-Wander-Grundschule

Der Leipziger Abgeordnete Holger Gasse übergab am Mittwoch eine interaktive Tafel der Schule im Leipziger Osten. Damit kann der Unterricht interaktiver gestaltet werden. +++

Der Leipziger Abgeordnete Holger Gasse übergab am Mittwoch eine interaktive Tafel der Schule im Leipziger Osten. Mit dieser technischen Lösung kann der Unterricht interaktiver gestaltet werden.

Für Holger Gasse war es wichtig, dass Schule nicht nur eine staatliche Aufgabe ist. Er findet auch ein privates Engagement von Unternehmen und Privatpersonen wichtig. Die interaktive Tafel hat er nur durch Zufall entdeckt.

Bleibt zu hoffen, dass dieses Beispiel Schule macht. Den Schülern hat das interaktive Lernen auf jeden Fall schon einmal viel Spaß gemacht.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar