Neue Wohlfühl-Ecke für den Alaunpark

Auf dem Gelände der ehemaligen Kita an der Kamenzer Straße Ecke Bischofsweg beginnen noch Ende diesen Monats die Arbeiten an dem Projekt des Amtes für Stadtgrün, das zuvor die Dresdner nach ihren Wünschen befragt hat. +++

Boule, das ruhige Spiel mit den Kugeln, dazu ein Trinkwasserbrunnen und viel Platz zum Sitzen und ausruhen – das etwa 7 Hektar große Areal soll als Gegenstück zum lebhaften Treiben auf der großen Wiese vor allem zum Erholen einladen.

Bereits bis zum Ende des Jahres soll die neue Wohlfühlecke fertig sein – 280 Tausend Euro wird das Ganze kosten.

Noch zuvor soll der neue Brunnen an der Tannenstraße übergeben werden – während wir auf die geplante Erweiterung des Westteils – dem sogenannten Russensportplatz – noch eine Weile warten müssen.

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!