Neuer Hundestrand am Cospudener See

In Abstimmung mit der Entwicklungsgesellschaft für Gewerbe und Wohnen Wachau mbH, dem Betreiber der Seen in Markkleeberg, hat die Stadt  Markkleeberg am Cospudener See einen Hundestrand eingerichtet.

Dieser befindet sich im Ortsteil Zöbigker, südlich des Hafens bis zur ersten Landzunge. Der entsprechende, rund 300 Meter lange Strandbereich ist ausgeschildert. Dort können nun Herrchen und Frauchen mit ihren Vierbeinern direkt bis ans Wasser gehen und dort spazieren.

An den Zuwegen sind Hundetoiletten aufgestellt. Und noch einen entscheidenden Vorteil hat dieses Areal. Wer im Hafen parkt, kann dies gleich als Ausgangspunkt nehmen, um eine Runde mit Hunden durch die Neue Harth zu drehen und die neu angelegten Wanderwege in dem jungen Wald auszuprobieren. Bitte dabei an die Leine denken, um das heimische Wild zu schützen.