Neuer Jugendbereich im Dresdner Toeplerpark

Am Sonnabend (21. Mai) um 11.00 Uhr wird im Toeplerpark Tolkewitz (Toeplerstraße) ein neuer Jugendbereich eröffnet. +++

Die Initiatoren der Bürgerinitiative, Stadtrat Peter Krüger und Ortsbeirat Michael Heidrich, erwarten Gäste aus Politik und Verwaltung. 

Der Dresdner Landtagsabgeordnete Martin Modschiedler, in dessen Wahlkreis der Toeplerpark liegt und der die Bürgerinitiative Toeplerpark schon lange unterstützt dazu: „Ich freue mich sehr, dass die Bürgerinitiative schon so viel Positives für den Toeplerpark und damit für die Wohn- und Lebensqualität der Anwohner erreicht hat. Der neue Jugendbereich ist ein weiterer Schritt dazu“.  

Im Toeplerpark konnten in den letzten Monaten umfangreiche Sanierungs- und Neubaumaßnahmen durchgeführt werden. Der Jugendbereich wurde mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II finanziert. und ist mit Sitzmöbeln und Tischtennisplatte ausgestattet. Die Kosten dafür betragen ca. 30.000 €. Auch die Parkwege konnten durch das Sächsische Umschulungs- und Fortbildungswerk Dresden e.V. (SUFW) umfassend saniert werden.  

Peter Krüger: “Die Entwicklung im Toeplerpark ist beeindruckend. Ein Dank gilt allen Unterstützern und vor allem den engagierten Bürgerinnen und Bürgern vor Ort. Wir werden weiter dran bleiben, um den Toeplerpark noch weiter zu verschönern“.    

Quelle: Martin Modschiedler (CDU)

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar