Neuer S-Bahn Haltepunkt in Meißen

Meißen ist von Dresden aus mit der S-Bahn bald noch einfacher zu erreichen. Der Bau des neuen Haltepunktes soll insgesamt ein Jahr dauern, Verzögerungen gab es durch die Wetterkapriolen dieses Jahres. +++

Meißen ist von Dresden aus mit der S-Bahn bald noch einfacher zu erreichen.

Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird der neue Haltepunkt in der Meißner Innenstadt eröffnet. Direkt hinter dem Einkaufszentrum Neumarkt-Arkaden gibt es dann einen Übergang.

Mit dem neuen Haltepunkt fährt auch die S-Bahn wieder zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal. Seit November war der Bahnverkehr auf der Strecke eingestellt. Der vier Kilometer lange Abschnitt wurde zweigleisig ausgebaut.

Interview mit Jens Hettwer (im Video)

Das Hochwasser flutete Baugruben, überspülte Baufelder und Materialien, so dass die Arbeiten ruhen mussten.
Zum Fahrplanwechsel soll die S 1 aber wieder durchgängig rollen.