Neuer Seniorentreff in Leipzig Schönefeld eröffnet!

Leipzig - Der Ansturm war groß bei der feierlichen Eröffnung des neuen Seniorentreffs in Leipzig Schönefeld. Neben verschiedenen Aktivitäten, können sich die Senioren aber auch zu unterschiedlichen Themen beraten lassen.

Der Seniorentreff der Volkssolidarität Leipzig im Einkaufs- und Gesundheitszentrum "Sonnenwall" dient als neue Anlaufstelle für Seniorinnen und Senioren, die sich unter anderem über zukünftige Begnungsangebote informieren möchten.

Neben den verschiedenen Aktivitäten, können sich die Senioren aber auch zu unterschiedlichen Themen beraten lassen, darunter das Wohnen im Alter und Leistungen der Pflege- und Krankenversicherungen.
Das Sozialamt der Stadt Leipzig fördert dieses Projekt.

Mit der neuen Anlaufstelle möchte die Volkssolidarität sowohl Ältere im unmittelbaren Umfeld, als auch die benachbarten Stadtteile im Leipziger Nordosten ansprechen.
Der Seniorentreff öffnet an fünf Tagen in der Woche seine Türen. Interessierte können sich sowohl über Flyer als auch Plakate informieren.