Neuer Service in der Galeria Kaufhof

Die Galeria Kaufhof erweitert seine Serviceleistungen für blinde und sehbehinderte Menschen.

Ab sofort steht eine kostenlose Einkaufsbegleitung für Menschen, die sehr schlecht oder gar nicht sehen können, zur Verfügung. Interessenten können für diesen neuen Service individuell einen Termin vereinbaren. Eigens dafür wurden Visitenkarten mit extragroßer Schrift und in Blindenschrift produziert, die über die Beratungsstelle für Blinde und Sehbehinderte Chemnitz in Umlauf gebracht werden. Die Führung durch die Waren-Welten des Hauses übernimmt dann eine extra geschulte Mitarbeiterin oder ein Mitarbeiter aus dem Verkauf.

Gemeinsam mit dem Blinden- und Sehbehinderten-Verband Sachsen e.V. nutzte die Galeria Kaufhof Chemnitz den heutigen internationalen „Tag des Weissen Stockes“, um auf die spezifischen Bedürfnisse sehbehinderter Menschen hinzuweisen.

++
Werben Sie mit Ihrem Unternehmen bei SACHSEN FERNSEHEN

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer informiert über die aktuellen Geschehnisse aus Chemnitz und Umgebung