Neuer Spielspaß im Limbomar

Limbach-Oberfrohna. Ein neuer Spielplatz soll in Zukunft noch mehr Familien in das Limbomar bringen.

Der neue Spielplatz am Limbomar ist eröffnet. Seit Samstag steht er den Kindern zur Verfügung. Sandkasten, Schaukel und Abenteuerschiff sorgen für Abwechslung bei den Kindern.

Bisher hatten wir nur eine Liegewiese , sagte Rainer Schultze, Leiter des städtischen Eigenbetriebes Bäder. Mit dem neuen Spielplatz wollen wir versuchen, noch stärker Familien in das Limbomar ziehen.

Der Sandkasten ist für die kleinen Kinder bestimmt. Er wurde so angeordnet, dass die Eltern von den Tischen und Liegen im Bad aus, ihre Spösslinge beobachten können. Die Schaukel ist für alle Altersklassen geeignet.
Das Abenteuerschiff ist von einem halben Meter Sand umgeben. Die Kanten der Abgrenzung sind aus Hartgummi. Damit sollen Verletzungen bei den Kindern vermieden werden.