Neuer Trainer, neue Saison – SC DHfK Leipzig in heißer Vorbereitungsphase

Für die Handball – Männer des SC DHfK Leipzig geht es in die heiße Vorbereitungsphase für die neue Saison. Bis Sonntag ist der Zweitligist beim Champions Cup in Dessau-Rosslau zu Gast. Dort trifft die Mannschaft sowohl auf nationale und internationale Gegner – heute Abend steht der Bundesligist HSG Wetzlar auf dem Programm.

Drei Spiele in drei Tagen – für die Jungs aus Leipzig kein Problem. Denn an diesem Wochenende steht nicht der Punktstand im Vordergrund. Ein bisschen Zeit sich zu finden und aufeinander einzustellen, hatten die Männer auch in den vergangenen Wochen. Zwei Trainingslager wurden absolviert. Am kommenden Freitag starten die Männer des SC DHfK Leipzig wieder in die Saison. Los geht’s mit dem DHB Pokalspiel gegen SV Henstedt-Ulzburg in der Ernst-Grube-Halle.