Neuer Trainer, neues Glück: Jaroslaw Zyskowski soll die BBVL-Mädels in Adlerhöhe bringen

Das ist er. Der neue Mann, der den Eagles-Damen ab sofort zeigt, wo es lang geht. 2,05 Meter groß, 100kg Muskelmasse, geschätzte Schuhgröße 50. Jaroslaw Zyskowski ist nach Merker und Klimmey der neue Headcoach der BBVL Leipzig Eagles. Für den Verein war er der „Wunschkandidat“ für den Trainerposten. Warum weiß er auch nicht so genau.

Interview: Jaroslaw Zyskowski, Trainer BBVL Eagles

Er ist bescheiden. Dabei hat er selbst eine Karriere als Profispieler in Polen hinter sich. Hinzu kommen 10 Jahre Erfahrung als Trainer.

Interview: Jaroslaw Zyskowski, Trainer BBVL Eagles

Im Adlerhorst will er erstmal keine großen Veränderungen vornehmen. Er sieht die Eagles auf dem richtigen Weg. Doch der permanente Trainerwechsel der vergangenen Monate kann schon mal zu Verwirrungen führen. Deshalb Zyskowskis Devise: Detailarbeit.

Interview: Jaroslaw Zyskowski, Trainer BBVL Eagles

Aller Zurückhaltung zum Trotzwill der Zwei-Meter-Fünf-Hüne auch mit seinen Adlern hoch hinaus. Für ihn ist mehr drin als der bloße Klassenerhalt.

Interview: Jaroslaw Zyskowski, Trainer BBVL Eagles

Ein gutes Ergebnis heißt punkten und nicht die Hände hinter dem Kopf zusammenzuschlagen, Herr Zyskowski. Und bitte bleiben Sie doch etwas länger, damit man sich im Adlerhorst endlich mal auf das Wesentliche konzentrieren kann: Gewinnen.