Neugestaltung des Spielplatzes an der Zinnowitzer Straße

Mit Mitteln aus dem Konjunkturpaket II entstehen neue Spiel- und Sportplätze in Dresden. Unter anderem wird der Spielplatz an der Zinnowitzer Straße neu gestaltet. +++

Noch bis Mitte Oktober gestalten Bauarbeiter den Spielplatz an der EckeZinnowitzer/Rostocker Straße in Klotzsche um.
Auf dem Spielplatz bauen Fachkräfte ein vielfach nutzbares Klettergerät mit Reckstangen, Hangelaufstieg  und Röhrenrutsche sowie eine große Seilschaukel auf. Der vorhandene Sandkasten wird in die Gestaltung integriert, die außerdem eine Bodenmodellierung und Bepflanzung am Übergang zum Wald vorsieht. Es werden rund 45.000 Euro aus dem Konjunkturprogramm der Bundesregierung eingesetzt.

Die vorhandenen Spielgeräte hielten den Sicherheitsprüfungen nicht mehr stand und wurden in den vergangenen Jahren schrittweise abgebaut, was immer wieder zu Anfragen und Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern führte. Bereits im Oktober 2009 führte das Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaftzusammen mit zahlreichen Kindern aus Kindergärten und Schulen  sowie Anwohnerkindern eine Beteiligungsaktion auf der Fläche durch. Die Ergebnisse flossen direkt in die Planung ein.

Quelle: Landeshauptstadt Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar