Neuschnee erwartet – Winterwetter lässt Leipzig nicht los!

Leipzig - Trotz des sonnigen Wetters am Montag müssen die Leipziger in den kommenden Tagen noch einmal mit Neuschnee und frostigen Temperaturen rechnen.

Nach dem erneuten Wintereinbruch und dem Schneechaos auf Leipzigs Schienen, müssen die Messestädter weiter auf frühlingshafte Temperaturen warten. Wie der Deutsche Wetterdienst mitteilte, wird für den Dienstag wieder Neuschnee erwartet.

So wird mit ein bis drei Zentimetern der weißen Pracht am Dienstag gerechnet. Da die Sonne sich tagsüber hinter zahlreichen Wolkenfeldern versteckt, bleibt der Schnee wohl auch vorerst liegen. Durch wenig Wind bleiben Schneeverwehungen allerdings aus.

© Sachsen Fernsehen

Zum Mittwoch rechnet der DWD wieder mit reichlich Sonnenschein. Durch die Minusgrade in der Nacht, gefriert die Nässe auf den Straßen extrem schnell. Es wird also sehr glatt auf Leipzigs Straßen am Donnerstag.