Anzeige Nicht mehr nur Internet: „12-Travel“ eröffnet erstes Reisebüro

Leipzig - In Leipzig hat der Online-Urlaubsvermittler "12-Travel" nun sein erstes Reisebüro überhaupt eröffnet. Gegründet wurde das Unternehmen vor sechs Jahren. In dieser Zeit sind immer wieder Kunden auf die Macher hinter 12-Travel draufzu gekommen, warum es nicht auch ein Reisebüro zum Vorbeikommen gibt. Daraus reifte die Idee für das Ladengeschäft.

Von der Internetseite zum Ladengeschäft: der Reisevermittler 12-Travel hat in Leipzig sein erstes lokales Reisebüro eröffnet. Während sich die Plattform seit ihrer Gründung vor 6 Jahren rein auf Online-Kunden spezialisiert hat, wollen die Betreiber ab sofort auch vor Ort ihr Angebot anbieten, erklärt Geschäftsführerin Nadine Meinert.

Mit kleinen Snacks, Getränken und einer eigenen Torte wurde die Eröffnung des Geschäfts an der Berliner Straße 3 nun gefeiert.

Und auch die ersten Kunden waren vor Ort, um sich über passende Angebote zu informieren. Vorbei sind die Zeiten, in denen riesige Wände mit Prospekten das Reisebüro zustellen. Stattdessen setzt 12-Travel in seinem Geschäft auf digitales Stöbern.

© Leipzig Fernsehen

Das Konzept für das Geschäft hat Architekt Davut Kücüksakal umgesetzt. Im Angebot hat das Reisebüro alle möglichen Arten von Reisen. Das sind neben Pauschalreisen auch reine Flüge, aber auch Kreuzfahrten und auf den Kunden abgepasste Urlaube.

Bislang haben über 20 Reise-Experten über die Online-Plattform die passenden Urlaube vermittelt. Durch das Reisebüro sind nun drei weitere Mitarbeiter dazu gekommen. 12-Travel sucht aber weiterhin neue Mitarbeiter. Für Kunden gibt es noch bis zum Ende des Jahres eine 8 Prozent-Cashback-Aktion auf die erste Reise.