Nichts mehr mit Vorfrühling – Winter feiert Comeback!

Leipzig - In den kommenden Tagen, meldet sich nämlich noch einmal der Winter zurück. Vom Schneefall bleibt der Freistaat wahrscheinlich verschont, allerdings bringen dicke Wolken auch mitunter zahlreiche Regenschauer.

Gemütlich in der Sonne sitzen, ein Eis essen und das im Februar - Was die Menschen im Freistaat in den letzten Tagen ausgiebig genießen durften, war erst mal nur von kurzer Dauer. In den kommenden Tagen meldet sich nämlich noch einmal der Winter zurück, wie Jens Oehmichen vom Deutschen Wetterdienst weiß.

Vom Schneefall bleiben wir wahrscheinlich verschont, allerdings bringen dicke Wolken auch mitunter zahlreiche Regenschauer.

 

Von Oktober bis Ostern gilt die sprichwörtliche Regelung für die Winterreifen. Durch die teils sehr frostigen Nächte muss auch immer wieder mit glatten Straßen gerechnet werden. Die Winterreifen sollten also noch drauf bleiben. Wann wieder die Sonnenbrillen rausgeholt werden können, bleibt noch abzuwarten.

Der Februar zählt schon jetzt zu einem der sonnigsten Februare der letzten Jahre und kratzt am Sonnenrekord. Ein paar Wochen müssen noch überstanden werden, bis dann wirklich der Frühling im Freistaat Einzug hält.