Nikolaustauchen im Kulki

Leipzig – Am Samstagvormittag trafen sich Freunde des Tauchsports am Kulkwitzer See zum feierlichen Weihnachtstauchen. Die kühlen Wassertemperaturen machten ihnen dabei nichts aus.

Weihnachtlicher Tauchgang am Kulkwitzer See. Im Rahmen des Grünauer „Lebendigen Adventskalenders“ kamen am Samstagvormittag Freunde des Tauchsports zum Nikolaustauchen zusammen, um sich auch einmal in der kalten Jahreszeit ins Wasser zu wagen. An der Tauchbasis der Leipziger Delphine e.V stürzten sich nur die Allermutigsten ins kühle Nass. Den kühlen Temperaturen des Kulkwitzer Sees wurde dabei durch ein besonderes Equipment gestrotzt. Die Taucher genossen die klare Sicht unter Wasser. Trotz der guten Verhältnisse haben sich aber nur wenige Fische blicken lassen. Dennoch konnte ein erfolgreicher Tauchgang verbucht werden und die Taucher sich bei Glühwein und Suppe wieder aufwärmen.