Niners als Außenseiter nach Nürnberg

Die Basketballherren des BV Chemnitz 99 müssen am Samstag beim Tabellenvierten der ProA-Liga antreten.

Nachdem die NINERS im Heimspiel gegen Essen endlich wieder einen Sieg einfahren konnten, hat das Team von Trainer Kai Buchmann wieder etwas mehr Selbstvertrauen getankt.

Interview: Kai Buchmann – Trainer NINERS

Das qualitativ stark besetzte Team aus Nürnberg wird jedoch alles daran setzen, die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen.

Im Oktober gewannen die NINERS beim Trainerdebüt von Kai Buchmann überraschend gegen die Franken, die damals allerdings ihre schlechteste Saisonleistung zeigten.

Zuletzt feierte Nürnberg allerdings drei Siege in Folge und befindet sich auf sicherem Playoff-Kurs.

Umso wichtiger ist für die NINERS die erhoffte Unterstützung durch ihre Anhänger bei diesem Auswärtsspiel.

Interview: Kai Buchmann – Trainer NINERS

Anpfiff für das Spiel ist am Samstag 19:30 Uhr im Nürnberger BBZ.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar