Niners in Weihnachtsstimmung

Chemnitz- Zu Weihnachten auch mal was geben und nicht nur nehmen. Die Niners machen es möglich!

Am 18. Dezember wurden die X-Mas Game Trikots durch die Niners Chemnitz, unikero e.V. und dem Freundeskreis Indira Gandhi e.V. präsentiert. Dieses Jahr werden die Trikots der Basketballer wieder von unikero e.V. versteigert. Die Motive auf den Shirts stammen von den Kindern des Freundeskreis Indira Gandhi e.V. Zu ihrem letzten Heimspiel vor Weihnachten am 21.Dezember in der Messe tragen die Sportler die besonderen Trikots. Die Jerseys und Shorts wurden eigens für das traditionelle X-Mas Game entworfen und gestaltet. Die darauf gemalten Tannenbäume sind von den kleinen Künstler kreiert.

Hinter dem Projekt steckt der gemeinnützige Verein unikero aus Chemnitz. Schon zum viertel Mal in Folge ist der Förderverein in enger Abstimmung mit der Niners Geschäftsstelle an der Kreation der X-Mas Game Trikots beteiligt. Nach dem Spiel wird jedes Trikot von dem jeweiligen Spieler unterschrieben und anschließend im Internet für den guten Zweck versteigert. Vom 21.Dezember bis zum 5. Januar werden sie auf der unikero-Website zu ersteigern sein. Von dem Erlös wird dann die #AktionWunschzettel2020 von unikero e.V. finanziert, bei der Einrichtungen, Vereine und erstmalig auch Privatpersonen sportliche Wünsche erfüllt bekommen.