Niners spielen um den Pokal

Noch vor dem Saisonstart wird es morgen Abend für die Niners in der Richard-Hartmann-Halle das erste Mal ernst.

In der ersten Pokalrunde treffen die Zweitligabasketballer auf Falke Nürnberg. Nach eigenen Aussagen wollen die Chemnitzer Korbjäger dabei die ersten Früchte ihrer harten Testspielphase ernten. Nach der verpatzten Generalprobe gegen Göttingen am Samstag stand für Cheftrainer Mauricio Parra allerdings erst einmal Aufbauarbeit an. Gegen Nürnberg sollen morgen Abend auch Thomas Fairley, Tony McCrory und Joseph Polite mitspielen. Die Partie morgen gilt als Generalprobe für Samstag, dann treffen beide Teams erneut aufeinander, dann allerdings im ersten Spiel der neuen Saison. SACHSEN FERNSEHEN wird die Begegnung am Samstag wieder in voller Länge übertragen.