Niners: Tabellenzweiter zu Gast

Die Basketballherren des BV Chemnitz 99 treffen am Samstag in der 2. Bundesliga zuhause auf Erdgas Ehingen.

Nachdem die Niners mit überzeugenden Leistungen Siege gegen den Bundesligaabsteiger Gießen und gegen Bayer Giants Leverkusen einfahren konnten, kommt nun der nächste harte Gegner in die Richard-Hartmann-Halle.

Die Baden-Würtemberger aus Ehingen haben bisher alle drei Saisonspiele gewonnen und fahren mit einer blutjungen, aber selbstbewussten Mannschaft nach Chemnitz.

Interview: Felix Schreier – Cheftrainer Niners

Ehingen ist für eine aggressive Verteidigung auf dem gesamten Spielfeld bekannt.

Wichtig wird es für die Niners sein, den gegnerischen Spielfluss zu stören und selbst mit viel Laufbereitschaft das Geschehen zu bestimmen.

Nach der überwältigenden Atmosphäre beim Heimauftakt gegen Gießen hofft das Team von Felix Schreier wieder auf die vielleicht entscheidende Unterstützung der Fans.

Interview: Felix Schreier – Cheftrainer Niners

Anwurf zum Spiel gegen Erdgas Ehingen ist am Samstag 19 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle.