Niners-Team steht

Das neue Team der Chemnitzer Basketball- Herren für die kommende Saison in der ProA- Liga ist nun komplett.

Rund einen Monat vor dem offiziellen Beginn der Saisonvorbereitung hat die BV Chemnitz 99 ihre Kaderplanungen abgeschlossen. Als letzter Neuzugang wechselt Philipp Stachula vom ProA-Vizemeister Cuxhaven BasCats zu den NINERS. Darüber hinaus bleiben Felix Daghofer und Mario Nagler dem Team von Torsten Loibl eine weitere Spielzeit erhalten. Der 38-jährige BV-Cheftrainer zeigt sich über die letzten Verpflichtungen hoch erfreut: „Philipp ist ein junger Akteur, der allerdings schon reichlich ProA- sowie ProB-Erfahrung vorweisen kann und stets die richtige Arbeitseinstellung an den Tag legt. Mit ihm haben wir auf den Guardpositionen jetzt die notwendige Tiefe. Felix und Mario werden uns vor allem im Training eine große Hilfe sein, vorrangig aber weiterhin in der zweiten Mannschaft zum Einsatz kommen.“

Quelle: Pressemitteilung der Niners