Niners vor Abstieg

Nach 6 Jahren Zweitliga bestreiten die Niners am Samstag ihr letztes Spiel in der Pro-A Liga.

Die Niederlage gegen Heidelberg in der vergangenen Woche hatte den sportlichen Abstieg der Chemnitzer Basketballherren besiegelt. Die Heimpartie am Samstag gegen Kaiserslautern ist nur noch Pflichtprogramm.

In der neuen Saison heißt es dann Pro-B Liga, das bedeutet unter anderem, dass die Zahl der ausländischen Spieler reduziert werden muss.

Interview: Detlef Müller Präsident BV Chemnitz 99

Schön, dass wenigstens der Präsident optimistisch in die neue Liga Saison blickt. Geht es nach der Vereinsspitze, dann scheinen auch die Sponsoren den Niners treu zu bleiben.

Interview: Detlef Müller Präsident BV Chemnitz 99

Am Samstag gibt es das vorerst letzte Spiel der Pro-A Liga in der Hartmannhalle. Personelle Veränderungen wird und muss es im Team geben, ob das auch den Trainer betrifft ist noch unklar, doch die Zeichen stehen nach Meinung vieler auf Trennung.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar