Niners vor weiterem Ostderby

Die Zweitliga-Basketballer des BV Chemnitz 99 empfangen am Samstag die Rockets aus Gotha.

Dabei wollen die Niners ihre Serie von drei Niederlagen in Folge stoppen.

Wie beim Heimspiel gegen Science City Jena hatte die Mannschaft von Trainer Felix Schreier zuletzt die nötige Konzentration gefehlt, was zu zahlreichen Ballverlusten führte.

Zudem agierten die jungen Spieler der Niners oftmals zu kompliziert unter dem Korb und ließen dadurch Punkte liegen.

Interview: Felix Schreier – Trainer Niners

Der Gegner aus Gotha ist schwach in die Saison gestartet, hat sich jetzt allerdings wieder gefangen und konnte als einziges Team bisher den Tabellenführer aus Göttingen schlagen.

Die Niners werden die Thüringer also nicht unterschätzen.

Interview: Felix Schreier – Trainer Niners

Nachdem am vergangenen Wochenende einige Chemnitzer Korbjäger angeschlagen oder verletzt waren, hat sich das Lazarett nun wieder etwas gelichtet.

Interview: Felix Schreier – Trainer Niners

Anwurf zum Derby gegen die Gotha Rockets ist am Samstag 19 Uhr in der Richard-Hartmann-Halle.