Noch mehr Luxus am Cossi

Weiße Villen, ein üppiger Golfplatz und ein 4-Sterne Luxus-Hotel.

Ein neues Paradies für die Reichen und Schönen soll in Leipzig-Markkleeberg entstehen. Luxus gleich nebenan. Pro und Kontra der neuesten Vision an der Costa Cospuda – Leipzig Fernsehen hat nachgefragt.

Diese Bilder sollen schon bald der Vergangenheit angehören. Zumindest, wenn es nach dem Markkleeberger Stadtrat geht. Das neueste Projekt : Neubau Golfresort und Spa Markkleeberg. Darüber sprechen wollte am Dienstag niemand.

Fakt ist eins: Die Natur müsste weichen.

Interview: Karl Heyde – Vorstandsmitgleid NABU Leipzig

Pläne für einen weiteren Golfpark hat es schon einmal gegeben. Obwohl es bereits ein 9-Loch Golfer Areal am Cospudener See gibt. Das geplante 18-Loch – und damit doppelt so große – Golfer Paradies würde den bislang konkurrenzlosen Club unter Druck setzen.

Neben geschäftlichen Interessen, kommen auch Umweltfragen auf. Naturschützer stehen der Umgestaltung skeptisch gegenüber.

Interview: Karl Heyde – Vorstandsmitgleid NABU Leipzig

Am Mittwoch wird das Konzept im Markkleeberger Stadtrat besprochen.

+++

Bieten Sie mit ! Auktionen bei LF.