ntv-Börsenkorrespondent Holger Scholze wird Pressesprecher bei Dynamo

Der 39-jährige Dresdner wird ab dem 12. April Abteilungsleiter für den Bereich Medien und Kommunikation. +++

„Ich freue mich, einen so erfahrenen Medien-Profi für den Verein gewonnen zu haben“, sagte Geschäftsführer Volker Oppitz. „Mir ist es wichtig, die nach dem Weggang von Enrico Bach entstandene Lücke in unserem Team schnell zu schließen. Holger Scholze war dabei aufgrund seiner fachlichen Kompetenz, seiner Seriosität und seiner Leidenschaft für Dynamo mein Wunschkandidat. Umso schöner ist es, dass er sofort bereit war, uns zu unterstützen.“

Holger Scholze ist in Bautzen aufgewachsen und seit seiner Kindheit begeisterter Anhänger der SGD. Als Leichtathlet besuchte er die Kinderund Jugendsportschule in Dresden, bevor er in Bautzen das Abitur ablegte. Damals war Holger Scholze neben seinen eigenen sportlichen Aktivitäten ehrenamtlicher Jugendsprecher des Kreisverbands Leichtathletik in Bautzen. Während seiner Studienzeit an der TU Dresden engagierte er sich als Vorsitzender des Börsenvereins und Vorstand des Bundesverbandes der Börsenvereine an deutschen Hochschulen für die Organisation zahlreicher Wirtschafts- und Börsenveranstaltungen. Hierbei war er insbesondere auch für die Pressearbeit verantwortlich. Gemeinsam mit Freunden gründete Holger Scholze Anfang 2001 eine PR- und Event- Agentur. Die Geschäftsführung und seine Anteile an der Agentur gab er nach zwei erfolgreichen Jahren ab, um fortan als freier TVBörsenkorrespondent und Moderator zu arbeiten. Zusätzlich agierte Holger Scholze von 2006 bis 2007 interimsmäßig als Pressesprecher der Börse Stuttgart AG. Seit März 2002 pendelt er zwischen Dresden und Stuttgart, um von dort im mehrwöchigen Wechsel mit einer Kollegin live für den Nachrichtensender n-tv über das Börsengeschehen zu berichten. Dieser Tätigkeit wird Holger Scholze neben seinem Engagement für die SG Dynamo Dresden auch weiterhin nachgehen.

Quelle: SG Dynamo Dresden

++
Immer aktuell informiert – mit dem DRESDEN FERNSEHEN Newsletter!