Oberlungwitz: Mopedfahrer schwer verletzt / Zeugen gesucht

Der 56-jährige Fahrer eines Kleintransporters Opel Vivaro fuhr am Donnerstag, gegen 12.30 Uhr, von der Limbacher Straße nach links auf die Hofer Straße in Richtung Grüna auf und kollidierte dabei mit einem Moped Simson.

Der 25-jährige Mopedfahrer war auf der bevorrechtigten Hofer Straße in Richtung Hohenstein-Ernstthal unterwegs und wurde bei dem Zusammenstoß schwer verletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1 300 Euro. Es werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang bzw. zum Fahrverhalten des Mopedfahrers unmittelbar vor der Kollision machen können. Hinter dem Moped soll außerdem ein dunkler Chrysler mit Glauchauer Kennzeichen (GC-…) unterwegs gewesen sein, dessen Fahrzeugführer gebeten wird, sich als Zeuge bei der Polizei zu melden. Unter Telefon 037296 90-0 nimmt der Verkehrsunfalldienst in Stollberg Hinweise entgegen.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar