Oederan: Opel kracht gegen Baum – Zwei Verletzte

Am Freitagabend hat es suf der Falkenauer Straße einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem zwei Menschen verletzt worden sind.

Freitagnacht, gegen 22.15 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit einem Opel die Falkenauer Straße aus Richtung Breitenau in Richtung Falkenau. Zirka 250 Meter vor dem Abzweig Ernst-Thälmann-Straße kam der Opel von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Baum.

Durch den Anstoß drehte sich der PKW und kam quer zur Fahrtrichtung am linken Fahrbahnrand zum Stehen.

Der 25-Jährige sowie sein 31-jähriger Beifahrer verletzten sich hierbei schwer.

Beim Opel-Fahrer wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von 0,52 Promille. Eine Blutentnahme wurde hierauf durchgeführt.

Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 1.100 Euro.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar