Ökolöwe bietet ab sofort Ehrenamtssprechstunde an

Viele Menschen in Leipzig engagieren sich bereits ehrenamtlich in verschiedenen Projekten. Im Vergleich zu anderen deutschen Städten ist die Anzahl allerdings noch gering. Um diese Situation zu verbessern und noch mehr Menschen ins Ehrenamt zu bringen, bietet der Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V. ab sofort regelmäßig eine Ehrenamtssprechstunde an.

Weniger entschlossenen Menschen soll durch den festen Termin die Möglichkeit gegeben werden, unmittelbar mit dem Ökolöwen in Kontakt zu treten und sich die Angebote des Vereins „maßgeschneidert“ vorstellen zu lassen. Dadurch soll der Einstieg in eine ehrenamtliche Arbeit im Umwelt- und Naturschutz erleichtert werden. Selbstverständlich können Interessierte auch jederzeit einen persönlichen Termin mit dem Ehrenamtskoordinator Steve Borrmann vereinbaren.

Leute, die schon ehrenamtlich engagiert sind, können den Termin ebenfalls wahrnehmen, um sich mit anderen Ehrenamtlern zu treffen, sich auszutauschen und Interessierten von ihrer freiwilligen Arbeit zu berichten.

Die Ehrenamtssprechstunde findet ab sofort jeden Dienstag von 12.00 Uhr bis 17.00 Uhr beim Ökolöwe – Umweltbund Leipzig e.V., Haus der Demokratie, Bernhard-Göring-Str. 152, 04277 Leipzig statt. Engagierte und interessierte Leute können sich aber auch jederzeit bei Steve Borrmann per E-Mail (mitmachen@oekoloewe.de) oder Telefon (0341-3065-370) melden.