Oelsnitz: Kontrolle über Pkw verloren – 19-Jähriger tot

Am Sonntag befuhr gegen 22:20 Uhr ein 19- jähriger Opel-Fahrer die K 7864 von Taltitz in Richtung B 173.

Circa 600 m nach dem Ortsausgang Taltitz kam er in einer Doppelkurve von der Fahrbahn ab und prallte mit der Fahrerseite gegen einen Baum. Durch den Aufprall drehte sich der Pkw und kam entgegen der Fahrtrichtung im Straßengraben zum Stehen. 

Der 19-Jährige verstarb an der Unfallstelle, seine 15-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Ein hinter dem Opel fahrender Mitsubishi (m/20) verlor ebenfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er konnte sein Fahrzeug kurz hinter dem Opel auf dem Randstreifen zum Stehen bringen.

Die 19-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 5.000 Euro. Bis 2 Uhr war die Fahrbahn voll gesperrt.