Oelsnitz: Überschlag unter Alkoholeinfluss

Auf der Bundesstraße 92, kurz nach dem Ortseingang Oelsnitz (Tanzermühle) kam am Mittwoch, gegen 21 Uhr der Fahrer eines VW Vento in einer Rechtskurve zuerst ins Schleudern, dann nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

In der Folge prallte der VW mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen auf einem Gelände abgestellten Opel Astra, der daraufhin gegen einen VW Golf geschleudert wurde. Weiterhin wurde ein Maschendrahtzaun beschädigt.

Beim Unfall wurde der 25-jährige Fahrer schwer verletzt und musste stationär im Krankenhaus aufgenommen werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,44 Promille. Eine Blutentnahme wurde durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.

Die Polizei berichtet von einem Gesamtschaden von circa 15.000 Euro.

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar