Oelsnitz/Erzgeb.: Vier Brände in den frühen Morgenstunden

Feuerwehr und Polizei waren in den frühen Morgenstunden in Oelsnitz im Dauereinsatz.

Kurz vor 4.30 Uhr ging die Information ein, dass in der Unteren Hauptstraße Müllcontainer brennen. Fünfzehn Minuten später wurde der Brand eines Müllcontainers im Turleyring bekannt. Der Container wurde zerstört, die angrenzende Hausfassade in Mitleidenschaft gezogen. Nur wenige Minuten später brannte es in einer Papierpresse eines Baumarktes in der Pflockenstraße. Kurz nach 5 Uhr wurde schließlich der Brand von zwei Gartenlauben in der Gabelsberger Straße gemeldet. Schadensangaben liegen noch nicht vor.

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen von einem Zusammenhang aller Brände aus. Brandursachenermittler kommen zum Einsatz.

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit den Bränden dringend Zeugen.

Wer hat zwischen 4 Uhr und 5.30 Uhr im Bereich der genannten Brandorte Beobachtungen gemacht, die mit den Bränden im Zusammenhang stehen könnten? Wer hat verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen und kann nähere Hinweise geben?

Hinweise nimmt das Polizeirevier Stollberg unter Telefon 037296 90-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.