Oppach: Traurige Gewissheit

Mit einem Großaufgebot suchte die Polizei seit den Nachtstunden nach dem 13-jährigen Maurice aus Oppach.

Am Dienstagmorgen dann die traurige Gewissheit: Maurice ist tot. Die Polizei bestätigte, dass auf einem Grundstück eine männliche Leiche entdeckt wurde und dass es sich dabei um den Vermissten handelt.

Eine Anwohnerin hatte die Polizei über die schreckliche Entdeckung informiert. Der Junge hatte nach letzten Informationen am Montagnachmittag mit Freunden auf dem Spielplatz (Jugendtreffpunkt) gesessen und soll dort Alkohol zu sich genommen haben. Wenig später sollen ihn seine Begleiter mit einer halben Flasche Weinbrand zurückgelassen haben. Seitdem war Maurice verschwunden.

Landes- und Bundespolizisten suchten nach dem Jungen. Noch in der Nacht wurde ein Hubschrauber aus Berlin angefordert. Seit Dienstagfrüh um vier Uhr suchten Beamte zusätzlich mit Spürhunden nach dem Jungen. Wie der Junge ums Leben gekommen ist, ist noch unklar.