Ortschronisten stellen Neuerscheinung vor

Meerane. Ein neuer Bildband-über besondere Bauwerke der Stadt wird von den Ortschronisten in der Stadtbibliothek vorgestellt.

Meerane (UW). Die Ortschronisten im Meeraner Bürgerverein stellen am Dienstag, 18. November, 15 Uhr, im Rahmen einer Buchpräsentation in der Stadtbibliothek, August-Bebel-Straße 49, den neuen Bildband „Villen, Einfamilien- und Bürgerhäuser in der Industrie- und Gartenstadt Meerane“ vor. Erarbeitet wurde dieser Bildband in den vergangenen Monaten von den Mitgliedern der Arbeitsgruppe Ortschronisten, verschiedene Sponsoren unterstützen das Projekt.

Der Bildband zeigt zahlreiche Meeraner Villen und Bürgerhäuser, dabei wurden den historischen Aufnahmen aktuelle Fotos gegenüber gestellt. Die Fotos fertigte Ekkehard Jansche von den Ortschronisten an.
Ergänzt wurden die Bilder mit Informationen zum Baujahr, dem Architekten und früheren Besitzern, soweit diese Informationen verfügbar sind. Der Bildband ist auch erhältlich bei „Buch & Musik“, August-Bebel-Straße 31.

++
Mit dem SACHSEN FERNSEHEN Newsletter sind Sie immer top informiert!

Dieser Beitrag ist leider noch nicht verfügbar