Ost-Derby in der Richard-Hartmann-Halle

Die Zweitliga-Basketballer des BV Chemnitz 99 treffen am Samstag auf Science City Jena.

Dabei gilt das 21. Aufeinandertreffen der Teams bei den gastgebenden Niners schon als „Spiel des Jahres“. Beide Mannschaften konnten bislang je 10 Duelle für sich entscheiden.

Niners-Trainer Felix Schreier rechnet mit einer rappelvollen Richard-Hartmann-Halle.

Interview: Felix Schreier – Trainer Niners

Nach zwei Niederlagen in Folge ist der Höhenflug der Niners erst einmal ausgebremst.

Gegen den Tabellenvierten aus Jena muss jetzt vor allem die Wurfquote wieder verbessert werden.

Auf die personell geschwächten Chemnitzer Korbjäger kommt allerdings eines der derzeit besten Zweitliga-Team zu.

Interview: Felix Schreier – Trainer Niners

Anwurf zum Derby-Klassiker ist am Samstag 20 Uhr in der Chemnitzer Richard-Hartmann-Halle.