Ostrale 2015 startet in die Vorrunden

Am Donnerstag wurden die ersten Künstler und Werke vorgestellt, die in der Internationalen Austellung präsentiert werden. +++

Die ersten Geheimnisse der Ostrale im Sommer 2015 sind gelüftet.

In der 9. Internationalen Ausstellung zeitgenössischer Künste werden in Dresden Werke unter dem Leitgedanken „Handle with care“ vom 10. Juli bis 27. August gezeigt.

Interview mit Andrea Hilger, OSTRALE´O15-Leiterin

Am Donnerstag wurden bereits einige Kunstwerke, die in der OSTRALE ´O15 zu sehen sein werden, präsentiert.

Kurator ist neben Frau Hilger der renommierte polnische Künstler Miroslaw Jasinski.

Interview mit Mirosław Jasiński, Kurator der OSTRALE´O15

Alle Künstler, die bei der OSTRALE´O15 ausstellen, nehmen am Nachwuchswettbewerb der Europäischen Kulturstiftung Pro Europa teil.

Eine Jury wird im Anschluss an die Schau einen Preisträger ermitteln.

Der Gewinner wird dann am 2. Oktober 2015 in der Dresdner Frauenkirche gekürt und erhält eine Siegerprämie in Höhe von 3000 Euro.